Wir, das sind 2 Kinder, 5 Hunde und ich...wohnen am Rande von Krefeld.

 

Die Liebe zu Hunden und speziell den Dackeln, hat ihren Ursprung in meiner Kindheit. So bin ich mit Rauhaardackeln in den unterschiedlichen Generationen groß geworden.

 

Unser erster eigener Familienhund ist eine Straßenhündin aus Rumänien - Bella - geworden. Es folgten unsere Rauhaardackel Dame Emma und unser Rauhaardackelrüde Timmi. Im Frühjahr 2016 nahmen wir noch den Spanier Murphy bei uns auf, der bis zu diesem Zeitpunkt auf der Straße, in der Tötung und vor seiner Übersiedelung zu uns, auf einer liebevollen Pflegestelle gelebt hatte.

Seit 2019 lebt Harvey, ein Labrador in der Farbe foxred bei uns. Mit ihm strebe ich eine  Ausbildung zum Therapiehund an und schon jetzt, begleitet er mich täglich in meinem Arbeitsfeld.

 

Unsere Rasselbande hält uns natürlich auf Trab und wie man unschwer aus dieser kurzen Beschreibung erkennen kann, sehen und lieben wir unsere Hunde und speziell unsere Dackel als Familienhunde, die ebenfalls ihrer jagdlichen Passion nachgehen können.

 

So haben wir uns der Aufgabe gestellt, in unserer kleinen, liebevollen Zucht, gut sozialisierte, wesensfeste und familienfreundliche Rauhaardackel zu züchten. Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten auf und können so von Beginn an das "pralle Leben" kennenlernen. Weiterhin ist es uns sehr wichtig, die neuen Dackel- Besitzer bei ihrer Aufgabe zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.